Johannes Flamm

Saxophone, Klarinetten

Johannes Flamm

Aachens Lokalmatador an Saxophonen und Klarinetten absolvierte ein Klarinettenstudium an der Kölner Musikhochschule bei Prof. Franz Klein. Es folgten zahlreiche klassische Konzerte als Solist und Kammermusiker sowie eine weitere Ausbildung in improvisierter Musik und Jazz.
Mit dem in Aachen wohlbekannten Pianisten Stefan Michalke gründete er die Jazzformation Michalke06. Außerdem spielt er in der renommierten  Aachen Big Band, die seit vielen Jahren einmal monatlich im Franz Aachen auftritt und desöfteren weltbekannte Stars wie die amerikanische Saxophongröße Bob Mintzer oder Schwedens Vorzeigeposaunisten Nils Landgren als Gastsolisten einlädt.
Johannes Flamm spielte Tourneen in Europa und Amerika und absolvierte unzählige Auftritte u.a. mit der Zappa Coverband Tinseltown Rebellion Band, der Klezmerband Dance of Joy, der Latinkombo Viento Sur, Jastival All Stars oder WELF. Außerdem unterrichtet Johannes an der städtischen Musikschule Eschweiler und an der privaten  Musikschule Merz in Stolberg.